2007-01-08

Früher Vogel


Early Bird, originally uploaded by n0ll.

Keine Staus, keine Hektik, keine Cocktail-Parties, keine Handies, keine Meetings ...

Küstenseeschwalbe


Gröde Birds - Artic Tern, originally uploaded by n0ll.

Kleiner Vogel, spitzer Schnabel.

Die wilde, verwegene Jagd


The Wild, Foolhardy Chase, originally uploaded by n0ll.

Eine Gruppe Schafe gallopiert entlang der Steinkante. Wo auch immer die hin wollen ...

Sonnenaufgang am Ostende #9


East End Sunrise #9, originally uploaded by n0ll.

Langzeitbelichtung.

Sonnenaufgang am Ostende #7


East End Sunrise #7, originally uploaded by n0ll.

Langzeitbelichtung.

Sonnenaufgang am Ostende #5


East End Sunrise #5, originally uploaded by n0ll.

Langzeitbelichtung.

Sonnenaufgang am Ostende #2


East End Sunrise #2, originally uploaded by n0ll.

Und der perfekte Platz für wundervolle Sonnenaufgänge ist die Steinkante vom Ostanleger zum Ostende von Gröde.

Sonnenuntergang am Westanleger #2


Sunset at the West Jetty #2, originally uploaded by n0ll.

Sonnenuntergang am Westanleger #1


Sunset at the West Jetty #1, originally uploaded by n0ll.

Einfach der beste Platz für wundervolle Sonnenuntergang: der Westanleger mit einem freien Blick über das Wattenmeer.

2007-01-05

Vogel-Territorium


Bird Territory, originally uploaded by n0ll.

Die Küstenseeschwalben haben hier ziemlich deutlich klar gemacht, was sie als ihr Territorium betrachten und wo Menschen deutlich unerwünscht sind.

Die Bernsteinsucher #3


The Amber Seekers #3, originally uploaded by n0ll.

Bernstein zu finden, ist im Watt bei Ebbe nicht sehr ungewöhnlich, aber das ganze gestaltet sich wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

2007-01-04

Halligkirche St. Magarethen #1


Hallig Church St. Magarethen #1, originally uploaded by n0ll.

Auf der Kirchwarft sind die Kirche St. Margarethen, die Schule und die Lehrerwohnung unter einem Dach.

Halligkirche St. Magarethen #2


Hallig Church St. Magarethen #2, originally uploaded by n0ll.

Kirchenfenster, in der Hallig-Variante.

Halligkirche St. Magarethen #3


Hallig Church St. Magarethen #3, originally uploaded by n0ll.

Blick nach Westen.

Rotschenkel #1


Gröde Birds - Redshank #1, originally uploaded by n0ll.

Dieses Jahr brachte einige Veränderungen in der Vogelszene am Tief, dem großen Baggerloch östlich der Knudswarft. Dieses Jahr gab es dort eine ganze Reihe von Rotschenkeln, die bei den vorherigen Besuchen eher rar waren.

Rotschenkel #2


Gröde Birds - Redshank #2, originally uploaded by n0ll.

Die Rotschenkel waren sogar relativ zutraulich, dieser hier hatte eine besonders geringe Fluchtdistanz.

Rotschenkel #3


Gröde Birds - Redshank #3, originally uploaded by n0ll.

Etwas Natur als Ansitz wäre natürlich schöner gewesen, aber dieser Rotschenkel mochte das Gatter.

Kiebitz


Gröde Birds - Lapwing, originally uploaded by n0ll.

Direkt östlich der Knudswarft hat dieser Kiebitz sein Revier.

Sonnenaufgang über dem Tief


Sunrise on the Deep, originally uploaded by n0ll.

Ja, das ist einfach meine Lieblingsstelle, auch wenn da mittlerweile nur noch einer von ehemals vier Pfählen im Wasser übrig geblieben ist.

Pfähle und Sonnenuntergang


Poles and Sunset, originally uploaded by n0ll.

Ein Sonnenuntergang? Ja, noch ein Sonnenuntergang, davon kann man garnicht genug ansehen ... ;-)

Pfähle und Mond


Poles and Moon, originally uploaded by n0ll.

Ein paar verwitterte Pfähle der Steinlahnungen nach Sonnenuntergang, und für richtige Nordseeromantik darf der Mond natürlich nicht fehlen.

Es geht weiter

Huch, da war es doch eine ganze Zeit lang hier ziemlich ruhig ...
Aber jetzt geht's weiter mit den Bildern, muss doch sehen, dass ich vor dem nächsten Besuch auf Gröde im April mit den Bildern von 2006 durch bin ... ;-)